Frage von wLaSer, 10

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in Costa Rica, ohne Geld zahlen zu müssen?

ALLGEMEIN: Yo World.

Ich kenne eine Person der es wirklich sehr schlecht geht (also unter sehr schlechten Bedingungen lebt) und die in Costa Rica lebt.

In Costa Rica soll ja Armut sowieso weit verbreitet sein.

Ich wünsche dieser Person wirklich sehr, dass sie eine Möglichkeit findet, zu arbeiten bzw. etwas zu lernen und danach zu arbeiten, auf einer eher sicheren Basis.

MEINE FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, ohne Geld zu zahlen, eine Ausbildung in irgend einer Art und Weise zu machen, die der Person helfen könnte?

WAS ICH BISHER GEFUNDEN HABE: Ich habe bisher die Samuel-Stiftung gefunden, das passt erst einmal super gut, da diese Person auch in San Jose lebt. Allerdings gibt es da ja trotzdem Aufnahmekriterien, ich will dieser Person so viele Möglichkeiten wie möglich offen halten. Deshalb frage ich hier. Bitte helft mir, wenn ihr etwas kennt. Auf Google finde ich außer der Samuel-Stiftung nichts mehr.

Antwort
von mimango, 10

Ohne eine Information über das Alter, die Schulausbildung und die Neigungen der betreffenden Person, ist das schwierig zu beantworten! Frag mal beim Auswärtigen Amt nach: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/CostaRica/K... Costa Rica steht gerade im Gespräch über die Möglichkeit einer Einführung der dualen Ausbildung!

Kommentar von trelos ,

such dir im FB eine gruppe aus costa rica und frag dort! hab mich im urlaub vorher in einige eingeklinkt und beste infos von jmd vor ort erhalten, viele sprechen engl.!

Kommentar von wLaSer ,

Danke sehr! Mit FB meinst du Facebook?

Kommentar von wLaSer ,

Danke!
Also die betreffende Person ist über 18. Die Person mag Technik. Aber erstmal ist es nicht so wichtig welches Fach, Hauptsache irgendwelche Möglichkeiten ohne Geld zu zahlen, irgend eine Art von Ausbildung zu finden.
Ich habe auch gelesen, dass evt. die duale Ausbildung dort eingeführt wird, das wäre sehr gut. Aber ist nunmal nicht die Gegenwart und hilft ihm zur Zeit nicht.....
Seine Schulausbildung ist glaube ich die, die dort als normal gesehen wird, also bei uns sowas wie der mittlere Schulabschluss bzw. der Realschulabschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community