Frage von Nanunana19, 27

Welche Ausbildungsberufe sind in der heutigen Zeit sinnvoll?

Mir ist bewusst, dass man nicht allen Statistiken aus der Zeitung oder aus dem Internet glauben sollte. Dennoch würde ich sehr gerne wissen, ob Ihr vielleicht wisst, welche Ausbildungsberufe auch in den nächsten Jahrzehnten gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätten? Natürlich kann man diese Frage nicht genau beantworten, da sich alles schlagartig ändern könnte. Dennoch glaube ich, dass es Ausbildungsberufe gibt von denen der Markt auch in Zukunft profitiert. Gibt es einige unter euch die eine Ausbildung mit guter Zukunftspersektive machen bzw. gemacht haben?

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von emib5, 18

Ich würde sagen die meisten Ausbildungsberufe haben Zukunft. Und sinnvoll ist eine abgeschlossene Berufsausbildung immer, denn darauf kann man aufbauen.

Aber um mal konkret zu werden: Alles was irgendwie ins Bauhandwerk fällt, den gebaut wird immer. 

Immer mehr ist elektrisch oder elektronisch. Auch die Telekommunikation und IT wird sich weiter entwickeln. 

Die Deutschen werden immer älter, also wird es immer auch einen Bedarf an Pflegekräften geben.

Antwort
von tryanswer, 16

Die Frage ist doch weniger, welche Ausbildung du machst; sondern ehr wie flexibel du in deine späteren Berufsleben bist und ob du dort noch bereit bist, dich weiterzubilden.

Antwort
von ollikanns, 19

Arzt, Rechtsanwalt, Physiotherapeut ...

Diese Berufe werden immer gebraucht.

Kommentar von emib5 ,

... Sind aber alles keine Ausbildungsberufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten