Frage von Eisenkoenig, 48

Welche Ausbildungsbereiche kommen noch in frage?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse. Ich brauche dringend einen Ausbildungsplatz. Es ist aber so das ich keine zu schweren Sachen tragen darf wegen meinen Rückenproblemen ! Auch habe ich es nicht so mit Kunden bzw. gehört das zu meinen schwächen.

Ich wollte im Bereich als Fachinformatiker tätig werden, aber das hat auch viel mit Kunden zu tun.

Was könnt ihr mir noch vorschlagen ? Meine stärken oder Hobbys: Zeichnen, Programmieren, Designen. Danke schonmal

Antwort
von autmsen, 12

Mache erst mal den Eignungstest online der ARGE. Und dann gehst Du zum BIZ. Und dann fragst Du bei der IHK und bei der Handwerkskammer nach einem Ausbildungspaten. 

Mir fallen spontan massenweise Berufe ein. Deshalb unterlasse ich es jetzt erst mal deswegen in die Tasten zu hauen. Sorge lieber dafür dass Du von erfahrenen Fachmenschen beraten wirst. Ausbildungspaten unterstützen auch bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle. 

Antwort
von Howsre, 30

Buchhaltung wäre vielleicht cool. Da müsstest du allerdings mit Kunden telefonieren!

Antwort
von dieSammmlerin, 15

Ausbildung zum Bauzeichner
Da arbeitest du hauptsächlich sitzend am Computer mit CAD-Programm für Entwurf von Skizzen usw.
Man arbeitet z.B. zusammen mit Architekten.
Könnte vielleicht zu dir passen

Lg :)

Antwort
von Bodybuilder99, 28

Technischer Zeichner bei Auromobilkonzernen! Super Job und Klasse Verdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community