Frage von bolli83,

welche ausbildungs-/zuschüsse stehen mir zu?

Ich bin 26 jahre alt und will jetzt eine ausbildung beginnen. da ich mein vorheriges studium abgebrochen habe, wollen meine eltern mir keine finanzielle unterstützung mehr zukommen lassen. da ich ich mit der monatlichen ausbildungsvergütung aber nicht reiche,würden mich mal eventuelle fördermittel interessieren.(BAB bekomm ich schon mal nicht :( kann jemand helfen?

Antwort von Azubister,

Schau mal, hier findest du ein paar Tipps und einen Link zum Recher der BA für Azubi-Bafög:

http://www.azubister.net/magazin/artikel/236/Immer-pleite-Beihilfen-und-Nebenverdienste-fuer-Azubis

Antwort von dokutante2009,

Hallo,

ich nehme stark an das du kaum unterstützung bekommen wirst, am besten wendest du dich direkt ans Arbeitsamt und fragst dort nach. Mach dir keine zu grossen Hoffnungen ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • klar machen 1. Schritt man muss mit dem Mädchen/Jungen  erstmal gut befreundet sein 2.Schritt nach dem mit dem Mädchen/Jungen gut befreundet ist sollte man zuerst (für Jungs) sie zum lachen bringen.Für Mädchen anfangen mit ihm  zu flirten aber er darf es nicht bemerken. 3. Schritt man mus vom Mädchen/Jungen die handy nummer oder die E-mail adresse nehmen dan geht der rest von allein Ich hoffe ich konnte we...

    1 Ergänzung
  • Was hilft bei Liebeskummer? (Unter 16) Man sollte sich klarmachen, dass es bei "Liebe" im Alter von 11-15 Jahren meistens nur um Beliebtheit geht. Häufig sind Mädchen/Jungs in diesem Alter ziemlich oberflächlich. Wenn Du Dir so vorkommst, als wärst du nichts wert, dann merke Dir: "Die wahre Schönheit liegt im Inneren!" Später wird Er/Sie bemerken, was für ein symphatischer, netter Typ Du bist und was Du für einen...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community