Welche Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anders als gern dargestellt auf den Promotionsseiten, die Werbung für diesen Beruf versuchen zu machen, gibt es in meinen Augen kaum Aufstiegschancen.

Man kann theoretisch Stationsleitung (gute Chancen, viel Verantwortung, kaum mehr Vergütung) oder Heimleitung werden, dann hat sich das aber auch schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MizunaChan,

die klassische Aufstiegsfortbildung in der Altenpflege ist wohl die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (PDL). Kurse, Anbieter und weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Pflege findest Du bei FORTBILDUNG24 im Vergleich.

https://www.fortbildung24.com/pflegeseminare-weiterbildung-krankenpflege-altenpflege/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?