Frage von Mark00o, 90

Welche Ausbildungen gibt es wo man in der Nacht arbeitet bzw. Nachtschicht hat?

Und zwar wollte ich in erfahrung bringen, welche Ausbildungen es mir ermöglicht am Abend/Nacht zu arbeiten. :)

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von sunflower2902, 28

Feuerwehr, Polizei, Krankenpfleger, Altenpfleger, Industrieberufe (Mechaniker etc), Gebäudereiniger, Erzieher, Rettungsdienst, Security, Kellner, Koch, Hotelkaufmann, Hotelfachmann, Arzt.

Antwort
von Fishmeaker, 47

Naja, das kommt nicht nur auf die Ausbildung an, sondern auch evtl. wo du diese absolvierst.

Mir fällt da sofort der Heilerziehungspfleger ein. Wenn man im betreuten Wohnen arbeitet.

Antwort
von EGitarre, 39

Ich sag mal so:  Viele :D

Das kommt ja nicht nur auf den Beruf an, sondern auch das Unternehmen.  

Ich selbst bin derzeit in einem sehr großen Unternehmen in meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann. Hier kann es gut vorkommen, dass ich mal ne Nachtschicht bekomme, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, je nach dem in welcher Abteilung ich dann bin.  Ich könnte aber auch in einem kleineren Unternehmen arbeiten, sagen wir mal nem kleinen PC Geschäft. Dort würde wahrscheinlich keine Nachtschicht anfallen.

An den Berufen kann man das also nicht eindeutig festmachen.  Außer halt sowas wie Friseur kann man in der Regel ausschließen (außer es gibt mittlerweile 24h Friseure :P)

Antwort
von Lauralie97, 38

Gesundheits-und Krankenpfleger/in

Altenpeger/in

Gesundheuts-und Kinderkrankenpeger/in

Antwort
von Jenehla, 24

Viele Produktionsbetriebe haben Schichtbetrieb. Kunststofftechniker zB. da kommt es auf die Firma an welches Schichtmodell sie anbieten.

Antwort
von diroda, 9

Bäcker, Drucker (Zeitung), usw.

Antwort
von entmar, 48

In der Regel sind das eher handwerkliche Berufe in großen Unternehmen, die auch Schichtarbeit haben. Des Weiteren kommt es auf dein Alter an. Ein Minderjähriger darf nicht nachts arbeiten.

Berufe sind z. B.

  • Werkzeugmacher
  • Mechatroniker
  • Industriemechaniker
  • Berufsfeuerwehr
  • Polizei
  • Sicherheitsdienst/Pförtner
  • ...
Antwort
von Tempelflitzer, 46

Mecces, KFC, BurgerKing, Subway, TacoBell, diverse Pizzarestuarants, etc

Kommentar von Fishmeaker ,

Ich wusste garnicht, dass es eine Ausbildung zum Burger King gibt. ^^

Kommentar von Tempelflitzer ,

Du bekommst sogar eine Krone :D

Kommentar von Fishmeaker ,

Wow toll! Diese Ausbildung reizt mich auf jeden Fall! Vielleicht schule ich um..

Wieviel verdient man denn so als ausgelernter Burger King?

Kommentar von Tempelflitzer ,

Ich werde mal Spongebob fragen, der macht das schon ziemlich lange. Aufjedenfall Respekt, denn du bist ja King

Kommentar von Fishmeaker ,

Dir ist schon klar, dass ich dich veräppel weil du anscheinend einen Ausbildungsort nicht von einer Ausbildung unterschieden kannst? ^^

Kommentar von Tempelflitzer ,

Ist mir schon klar, dass du mich verarscht... nichts anderen tue ich. Die Frage ist eigentlich ein wenig überflüssig, ich meine sowas kann man ziemlich schnell googeln :D. Mir fielen halt nur schnell die gnazen Fastfoodketten ein ;D


Antwort
von Blackstar2013, 24

Also mir fällt Krankenhaus und Türsteher ein 

Antwort
von 1975Daniel, 33

Bäcker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community