Frage von Izanami118, 33

Welche Ausbildung würdet ihr nehmen und wieso?

Guten Abend

Ich hab von einer Vermittlung einige Ausbildung Angebote bekommen und weiss aber nicht welches ich davon annehmen soll. Ich hab in keins der gleich folgenden Berufe Erfahrung aber interessant klingen sie dennoch für mich. Vielleicht kennt der ein oder andere die Berufe und kann mir was davon raten und mir ein wenig was davon erklaren, das wäre super.

Zum ersten wäre da die Ausbildung zum Automatenfachman.

Dann eine Ausbildung für Sicherheit und Security.

Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau

Und zum Schluss eine Ausbildung zum Versicherung Fachmann

Jeder dieser Ausbildung geht 3 jahre.

Danke für alle Antworten

Antwort
von IndustriePeter, 24

Die Frage ist was für einen Abschluss hast du? Die vorgeschlagenen Berufe kann einem jeder der Nicht Fachmann ist auch vorschlagen. Such doch in dem Feld was dich interessiert was es noch so gibt.

Kommentar von Izanami118 ,

ich hab den real Schulabschluss. Ich weiss ja nicht was ich davon nehmen soll und die klingen alle interessant für mich

Kommentar von IndustriePeter ,

Die Frage ist willst du dich danach noch weiterbilden oder sonstiges? Willst du anpacken oder lieber viel im Büro sitzen? Ich würde zu Bankkaufmann tendieren, weil du eine gute Bezahlung und einen sehr sicheren Job hast, mit guten Übernahmechancen.

Kommentar von Izanami118 ,

ich würde wenn ich mich für eins dieser Berufe entscheiden würde, dann würde ich auch in dieser Richtung jeweils weiter machen. Bankkaufmann klingt auch sehr interessant

Kommentar von IndustriePeter ,

Die Sache ist ob Automatenfachmann (noch nie davon gehört) und Sicherheit und Security großartige Weiterbildungsmöglichkeiten haben. Solltest am besten recherchieren.

Antwort
von dasnilpferdchen, 24

Sicherheit und Security.. ich glaube, das hilft einem auch im Alltag viel weiter.

Antwort
von phphilipp, 10

Das ist garnicht gut, wenn du so eine Entscheidung triffst hast du dann keine andere Wahl, wenn dir so ein Job nicht mehr gefällt hast du Probleme. Such dir lieber etwas aus wo du schon Erfahrung gesammelt hast und weißt dass es dir Spaß macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community