Frage von cej22, 52

Welche Ausbildung wäre passend?

hallo, ich bin 15 Jahre alt und suche eine Ausbildung , weiß aber nicht was für eine Ausbildung ich machen soll . Ich persönlich würde in einem Büro für mich alleine oder mit ein paar mehr arbeiten . ich kann aber auch in einem Team arbeiten. ich bin eher ein ruhiger Mensch . Meine Stärken sind vor allem Mathe . Mein Zeugnis eher nicht so was aber an der mündlichen Beteiligung liegt. Ich werde nächstes Jahr einen Realschulabschluss bzw. Abschluss mittlerer Reife machen. Ich würde gerne einen Beruf machen mit Mathe und eher nichts mit Beratung .

Danke im voraus für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImmoCrack, 36

Eine kaufmännische Ausbildung in einem Bereich, der dich interessiert.

Anschließend kannst du noch eine Fortbildung draufsetzen und in der Buchhaltung arbeiten - den gibt es in nahezu allen Branchen und es wird immer nach guten Buchhaltern gesucht. =)

Viel Glück bei den Bewerbungen!

Antwort
von Socat5, 30

Vielleicht wär der IT-Bereich was für dich? Jedenfalls bloß nicht nur ne einfache Bürokaufmann-Ausbildung, die gibts wie Sand am Meer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community