Welche Ausbildung wäre am besten für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun mir persönlich wäre neu wenn die Bw eine ausbildung zum Justizvollzug Beamten anbiete, glaube eher das du diese ausbildung über den normalen weg machen musst.

Was du als ausbildung bei der Bw machen kannst ist Kfz Mechaniker/Mechatroniker, die kannst du auch nach deiner Bw zeit gut nutzen.

Aber aufjedenfall solltest du einen termin beim karriereberater machen der kann dir sämtliche möglichkeiten auszählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghoul53
27.10.2016, 17:04

Oki Danke sehr

0

Da ich in der Bundeswehr eine Ausbildung machen muss

Nein, musst du nicht. Du kannst auch eine Berufsausbildung im Vorfeld der Bundeswehr machen. Das könnte u.U. die Chancen bei einer Einstellung in die BW steigern.

Nicht jeder besitzt die Voraussetzungen zu einer Berufsausbildung in der Bundeswehr.

als Justizvollzugsbeamte zu arbeiten.

Eine Berufsausbildung sollte vor allem Spaß machen. Denn es ist nicht auszuschließen, dass der Beruf eine lange Zeit ausgeübt werden muss.

Zudem kannst du erst einmal nicht davon ausgehen, dass du tatsächlich in die Bundeswehr eingestellt wirst. Das gilt natürlich auch für eine Anstellung im Bereich Justiz. Somit sollte die Berufswahl wohl überlegt sein.

Dazu wäre zu empfehlen, mal deine weiteren Interessen auszuloten, eventl. können deine Hobbys mit in die Berufswahl einfließen.

Berufe, die du innerhalb der Bundeswehrzeit erlernen kannst, findest du u.a. hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/ausbildung/zivile

Wie schon erwähnt, solltest du weiterhin einen Termin bei einem Karriereberater der BW machen.

Anmerkung.:

den Heer 

Es heißt: "das Heer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Ausbildung überhaupt nicht in der Bundeswehr machen. 

Du möchtest es höchstensfalls.

Oder wohnst du nicht in Deutschland? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghoul53
27.10.2016, 16:52

Ich wohne in Deutschland und möchte es auch in der Bundeswehr machen

1

Manchmal macht die Bundeswehr so eine Art " Workshop" erkundige dich doch mal,:

"Wann der nächste bei dir in der Nähe ist?"

Da könntest du dich dann informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghoul53
27.10.2016, 17:01

Ich war da schon drei mal, und ich weiß immernoch nicht welche Ausbildung da für mich passt. Hab da jetzt nochmal gefragt. Also heute, und er meinte ich sollte zu einem Einzel Gespräch mal vorbeikommen.

0

Was möchtest Du wissen?