Welche Ausbildung vorm Jurastudium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mir das mit der Ausbildung sparen. Das Jura Studium dauert noch lange genug. Außerdem hat eine vorherige Ausbildung im Regelfall keinen wirklichen Mehrwert.

Ich an Deiner Stelle würde mich für das nächste Sommersemester bewerben. Dann machst Du nur ein halbes Jahr etwas anderes. Die Zeit kannst Du auch sinnvoll nutzen, z.B. durch Praktika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bitte einmal hier:

Juristische Berufe | 29 Ausbildungsberufe

www.aubi-plus.de › Berufe › Themen

Juristische Ausbildungsberufe - UNICUM Karrierezentrum

karriere.unicum.de/berufsorientierung/berufsbilder/juristische-ausbildungsberufe
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
08.08.2016, 11:30

sauba danke ;)

0

Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Steuerfachangestellte/r fallen mir spontan ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Oder wie wäre es mit einem FSJ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mority9898
08.08.2016, 11:27

fsj sind die fristen vorbei

0