Frage von testperson88888, 50

Welche Ausbildung soll ich machen nach Schule?

Ich gehe auf eine Wirtschaftschule und werde diese mit mittlerer Reife abschließen.
Ich habe vor eine eigenes Business zu starten und bin jetzt schon dabei. Mein Plan ist es aber die Ausbildung trotzdem zuende zu machen. Aber da ich mich in letzter Zeit sehr oft mit dem Business beschäftigt habe, habe ich mir nie Gedanken gemacht welche Ausbildung ich machen soll. Keine Industrie und kein Büro. Habt Ihr Vorschläge?
Danke.

Antwort
von dieSammmlerin, 17

Vielleicht etwas im Immobilien Bereich?
Im Versicherungsbereich gibt es auch viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du (mit passenden Voraussetzungen) eine Ausbildung zum/zur **Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (Außendienst)** machen, dann dich weiterbilden und am Ende die eigene Agentur gründen.
Meinst du etwa das mit "eigenem Business" ?
Lg :)

Kommentar von testperson88888 ,

Mein Geschäftsmodell setzt keine schulische Bildung vorraus, ist aber trotzdem legal. Mir geht es darum unabhängig von allem zu werden.

Antwort
von robi187, 15

dann belibt ja nur noch der einzelhandel oder das handwerk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten