Frage von Auzubi1999, 20

Welche Ausbildung soll ich den machen?

Ich bin 17 Jahre alt und wollte eigentlich immer schon hotelfachmann lernen und jetzt weiß ich nicht ob ich es machen soll weil ich angst habe das ich dann keine zeit mehr habe für meine Freizeit. Deswegen hab ich auch schon überlegt ob ich lieber Kaufmann im Groß und Außenhandel lernen soll weil ich da geregelte Arbeitszeiten habe. Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort
von testwiegehtdas, 8

Auch im Groß- und Außenhandeln könnest du Schichtarbeit bekommen.

Im Hotelgewerbe hat man viele verschiedene Schichten und es wird oft auch unbezahlt länger gearbeitet.

Am Anfang muss man sich dran gewöhnen und feste Termine wie z.B. Fußballverein sind da zum Teil schwerer umzusetzen, weil man eben (auch am Wochenende) mal arbeiten muss, während die anderen spielen.

Wenn du es aber gerne möchtest, dann mache es.

Mein Freund arbeitet im Gastronomiebereich, ich kenne die Probleme...

Antwort
von Angelstar19, 4

Ich war selber in der Ausbildung als Hotelfachfrau, das ist eigentlich eine tolle Ausbildung aber dir muss klar sein das du am wochenenden Arbeiten muss! aus diesem gründen kann man nicht viel unternehmen wenn man was machen will. ich würde dir empfehlen die Ausbildung als Groß und Außenhandel zu machen, da hast du wenigsten zeit am wochenenden die sachen zu machen die dir gefällt

lg

Antwort
von Dampad, 10

Das is ganz allein deine Entscheidung. Deine Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community