Frage von marilize, 19

Welche Ausbildung passt zum Studienfach International Management?

Ich würde sehr gerne International Management studieren, muss allerdings noch Wartesemester sammeln. Um die Zeit zu überbrücken, würde ich gerne eine Ausbildung absolvieren und würde gerne wissen, mit welcher Ausbildung ich mich gleichzeitig gut auf das Studienfach vorbereiten könnte?

Antwort
von BarbaraAndree, 10

Eine Ausbildng bei einer Bank wäre sicher auch vorteilhaft. Hier noch ein Link zur Info:

https://www.aubi-plus.de/berufe/bachelor-of-arts-international-management-inkl-b...

Antwort
von Schewi, 9

Bürokaufmann/Frau.
Ich halte allerdings nichts von so einem Studium. Keine Firma stellt Berufsanfänger in Managementpositionen. BWL halte ich für besser ..
Aber gut, das war nicht die Frage. :)

Kommentar von marilize ,

Da hast du wohl recht, man muss sich warscheinlcih erstmal hocharbeiten. Mir gefällt aber vor allem, dass man einfach International nicht eingeschränkt ist und in vielen verschiedenen Ländern arbeiten kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community