Frage von newbie950707, 39

Welche ausbildung passt zu mir mit realschulabschluss?

Hey leute :) ich bin 18 jahre alt und bin immoment auf einer sozial-pflege schule und mache dort mein letztes jahr zum realschulabschluss :) ich habe eine kleine tochter von 15 monaten und einen tollen partner der mir immer zur seite steht :) nun suche ich eine ausbildung die zu mir passt Was ich gerne mache? Ich helfe gerne menschen Ich dekoriere gerne Ich kann super viel reden (tu das auch gerne :D) Und bin immer gerne für andere da wenn es ihnen schlecht geht :)

Ich hoffe hilfreiche antworten zu bekommen :) danke schonmal im voraus :)

Antwort
von NameInUse, 22

Mach n Berufswahltest (kostenlos online) und/oder lass Dich von der Bundesagentur für Arbeit beraten.

Deine Angaben hier sind nicht aussreichend, um Dich seriös zu beraten.

Kommentar von newbie950707 ,

Vielen dank aber das hatte ich schon längst getan und ich möchte weder bestatter noch pferdewirt werden :)

Antwort
von PrivateUser, 3

Vielleicht Einzelhandel, da kannst du viel reden und hast mit Leuten zu tun.
Oder visuelles Marketing, da kann man auch noch dekorieren:)

Antwort
von christl10, 20

Wenn Du gerne redest und dich sozial einbinden möchtest, dann könntest Du Alternpfleger werden. Sonst rate ich Dir Dich mit dem Arbeitsamt kurz zu schließen, denn die beraten solche Leute wie Dich, die nicht wissen was sie werden sollen. 

Antwort
von Jonasschlitt, 23

Möchtest du etwas im Pflege Bereich machen?

Kommentar von newbie950707 ,

Kommt drauf an betreuen ja pflegen eher nein dafür bin ich nicht gemacht

Kommentar von Jonasschlitt ,

Möchtest du denn mit Kindern arbeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten