Frage von xanonymgx, 39

Welche Ausbildung passt zu mir (kreativ,teamfähig,erfolgreich)?

Hallo, ich 17 (w) beende die Schule 2017 mit einem Haupt- oder sogar Realschulabschluss. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Ausbildung ich machen möchte. Ich will keinen Standart Beruf. Ich habe Anforderungen das weiß ich.. Ich möchte etwas erreichen, gut Geld verdienen mit Menschen zusammen arbeiten die möglichst nicht verklemmt und aufgesetzt sind. Ich liebe Tattoos und würde ich schon gern mit Fotografie, Tattoos ,Menschen oder ähnliches beschäftigen. Ich bin offen, hilfsbereit, selbstbewusst, kreativ, teamfähig und Zielstrebig.

Es wäre super wenn ihr Ideen und Vorschläge habt die mir weiter helfen.

Antwort
von rotesand, 17

Hallo :)

Wie wäre es mit einem Volontariat bei einer Tageszeitung oder der Werbe-/Printmedienbranche im Allgemeinen?

Arbeite selbst in einem Verlagshaus ------> wir sind ein tolles Team, ein Kollege hat uns mal treffend als "liebes Chaotenhaus" bezeichnet :)

Antwort
von Nassuri, 21

Wie wäre es denn damit das du ein Tatoostudio eröffnest da kannst du deine Tatoos fotografieren und vielleicht in der Tatoomodelbranche ebenfalls arbeiten wenn du gut bist

Antwort
von DerHans, 18

Dafür kannst du bei der Bundesagentur entsprechende Eignungstests absolvieren. Das ist zwar auch nicht das Non plus ultra, aber immer noch besser, als Vermutungen von völlig Unbekannten

Kommentar von xanonymgx ,

Habe ich schon ein paar mal die bringen doch alle nichts und wählen nur Standart Berufe , das was die da angeblich raus finden hat null mit mir zutun. Steht oben auch !

Kommentar von DerHans ,

Dann wirst du das nach dem Motto " trial and error" selbst heraus finden müssen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 3

Hallo xanonymgx und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Saft2Go, 8

Bei dem Abschluss wird es schwer überhaupt einen guten Job zu finden ...
geh auf jeden fall weiter zur Schule solange wie möglich und streng dich etwas mehr an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community