Frage von henni789, 22

Welche Ausbildung nach Abitur (Selbstständigkeit angestebt)?

Ich habe bald mein Abitur in der Tasche und beschäftige mich nun damit welchen Beruflichen Weg ich danach einschlagen werde. Mein Ziel ist es einmal ein erfolgreiches Unternehmen zu besitzen, dh mich selbstständig zu machen. Daher sehe ich eine Handwerkliche Ausbildung als den besten Weg an, diese Leistungen werden in Zukunft auch sehr gefragt sein, da die meisten "fähigen" Unternehmer studieren. Welche Handwerkliche Ausbildung würdet ihr mir empfehlen? Einen Beruf mit Zukunft wie Heizung- und Sanitärbauer. Vielen Dank

Antwort
von Ernsterwin, 12

Das hängt von Deinen Stärken ab und auch davon, in welcher Region Du Dich selbstständig machen willst - schau mal hier: http://www.statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/F... - da findest Du bestimmt Anregungen

Antwort
von Liesche, 21

Als Selbständiger ist es wichtig, Buchführung zu beherrschen!

Kommentar von robi187 ,

das lernt man ja mit dem meister

Antwort
von robi187, 22

frage die handwerkskammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community