Welche Ausbildung mit dem Hauptschulabschluss ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da müsste Dir eigentlich einer Deiner Lehrer weiterhelfen. Hattet Ihr in der Schule "Bewerbungen schreiben". DEN Lehrer fragst Du am besten mal. Du kannst auch bei der Agentur für Arbeit nachfragen. Wenn Du zur Realschule zugelassen wirst, ist das kein schlechter Weg - es sei denn, Du willst gar nicht weiter Schule machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neznam18
05.07.2016, 22:05

Ich habe einen schulplatz bereits um den Realschulabschluss nachzuholen nach den Sommerferien jedoch muss ich morgens dann ziemlich lange fahren.Jetzt frag ich mich halt was für Bereiche eventuell in frage kommen könnten und würde gerne paar Beispiele sehen. Vielleicht kommt ja eine Ausbildung eher in frage 

0

Wenn du die Möglichkeit hast einen Realschulabschluss zu machen, würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen. Heutzutage kommt man mit dem Hauptschulabschluss leider nicht mehr so weit. Theoretisch kannst du aber jede Ausbildung machen, sofern nicht explizit Abitur oder Real Abschluss gefordert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit dem HS Abschluss solltest du den Klo Putzer Job bei Burger King kriegen , mit dem Real geht schon mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung