Frage von meedi, 111

welche ausbildung mit 43 jahre :( ?

Hallo, ich bin 42 jahre alt frühe ich konnte nicht ausbildung machen weil ich kein zugang zur arbeitsmarkt habe, jetzt habe ich mein arbeitsbewilligung bekommen und suche ausbildung die mein alte passt, habe bis jetzt in Österreich Deutsch kurs besucht bzw pflichtschulabschluss, übrigens bin keine Österreiche MfG

Antwort
von Rollerfreake, 66

In medizinischen Bereich wirst du die besten Chancen haben, allerdings ist das nicht für jeden geeignet. Im medizinischen Bereich hat man fast immer auch Dienst an Wochende und in der Nacht, nicht zu vergessen der Kontakt mit zum Beispiel Blut.

Antwort
von Marbuel, 31

Was kannst du denn, wo liegen deine Stärken, wo die Schwächen und was hast du schulisch vorzuweisen? Hast du vielleicht schon in deiner Heimat was gemacht oder gelernt?

Antwort
von Spuky7, 54

Altenpflegehelferin

Kommentar von meedi ,

ja aber weiss nicht ob pllegebereicht mein ding ist für mich wäre liebe etwas mit handwerk Metal bzw instalateur,,,  aber danke!

Antwort
von bingo00, 51

Im sozialen Sektor werden zurzeit immet Menschen gesucht (z.B Altenpfleger)

Kommentar von bingo00 ,

*immer

Antwort
von bluber46, 57

Hallo,

Wir hatten im Krankenhaus Leute die waren ende 30 zum Teil 45. Eine Frau auf meiner Station hat mit 46 die Ausbildung angefangen und in der Altenpflege war jemand 42 :)

Lg und voll Glück!

Kommentar von meedi ,

ja aber weiss nicht ob pllegebereicht mein ding ist für mich wäre liebe etwas mit handwerk Metal bzw instalateur,,,

Kommentar von bluber46 ,

Im handwerklichen Bereich fehlen viele Fachkräfte. Bewirb dich einfach bei verschiedenen Firmen, ich wünsche viel Erfolg und bewerben schadet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten