Frage von Prokontraneu, 26

Welche Ausbildung machen die Rekruten(YouTube)?

Welche Ausbildung oder welchen Kurs machen die Rekruten von YouTube? Die Grundausbildung geht doch normalerweise 1 Jahr und nicht 3 Monate. Ab welchem Alter kann man das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerischo, 25

Die Grundausbildung dauert mittlerweile nur noch 3 Monate.
Die Rekruten auf YouTube sind bei der Marine.
Mindestalter um Bundeswehrsoldat werden zu können ist 17, mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Stimmen die Eltern nicht zu, kann man erst mit 18 zur Bundeswehr.

Kommentar von Prokontraneu ,

und nach den 3 Monaten?

Kommentar von Jerischo ,

Ist die Grundausbildung vorbei... danach wird man für die Verwendung ausgebildet, für die man eingeteilt wurde.

Antwort
von 19Sunny96, 11

1. Es sind sowohl SaZ und freiwillig Wehrdienstleistende.
2. Die Grundausbildung dauert nur noch 3 Monate.
3. Ab 17 mit dem Einverständnis der Eltern, sonst mit 18.

Antwort
von marco11m22, 3

Dies ist unterschiedlich aber es ist eigentlich die Marine Grundausbildung danach macht jeder was anderes z.B. Bootsmann 

Antwort
von exxonvaldez, 15

Die Grundausbildung dauert drei Monate.

Anders hätte man das bei neun Monaten Grundwehrdienst auch kaum machen können.

Kommentar von WDHWDH ,

Bei welcher Armee gibt es heute 9 Monate Grundwehrdienst? Für die Löscher: es ist eine FRAGE!

Kommentar von exxonvaldez ,

Bei der Bundeswehr!

(Auch wenn sie zur Zeit ausgesetzt ist.)

Kommentar von Apfelkind86 ,

Es waren zuletzt aber nur noch 6 Monate.

Antwort
von emiltaimacher, 14

grundausbildung bundeswehr