Frage von purecinnaroll, 37

Welche Ausbildung könnte ich nach der Schule absolvieren?

Hall, also mir wurde empfohlen, dass ich nach der Schule mir eine Ausbildung suchen soll. Das prroblem ist, das Google mir nur standard antworten gibt und die Berufsberaterin mir auch nicht helfen kann.

Laut Eignnungstest liegen meine Stärken beim -berzeugungsfähigkeit -gestalterisches Arbeiten -Lernbereitschaft -Kritikfähigkeit

Schwären wären -Technische Fähigkeiten -Analytische Fähigkeiten -Sorgfalt -Naturwissenschaftlich/Mathematischer Raum

Desweiteren: -weiblich körperlich nicht sehr belastbar -habe mehrere Jugendleiterausbildungen und kurse absolviert

Hat da jemand was?

Danke im Voraus

Antwort
von extrapilot350, 21

Deine Beschreibung sagt aus, dass Du eine Antriebsschwäche hast, früher sagte man Du bist faul dazu.

Grundsätzlich solltest Du Dir einen Beruf aussuchen der Dir auch gefällt und es Dir Freude bereitet täglich das zu tun was Du gelernt hast.

Sorgfalt gehört aber zu jeder Berufstätigkeit hinzu sonst verlierst Du Deinen Job. Wenn Deine Berufsberaterin nicht mehr weiter weiss, stellt sich die Frage ob Du schon beim psychologischen Dienst der BA gewesen bist.

Wenn garnichts geht gibt es auch noch Eingliederungsmaßnahmen. Oder falls das nicht geht eine Tätigkeit in der WfB.

Antwort
von lenzing42, 6

versuche es hier einmal, vielleicht hilft es dir weiter:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Antwort
von PVE13, 10

Wenn du später eine Große berufsauswahl haben willst könntest du Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 8

Hallo purecinnaroll,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community