Frage von anonym446, 34

Welche Ausbildung könnte ich mit meinen Fähigkeiten beginnen?

Hallo, also ich bin schon seit eine halben Jahr aus der Schule raus und mache zurzeit mein Fachabi. Ich will dieses aber nicht zuende führen, sondern eine Ausbildung beginnen. Das Problem war ich wusste nie wirklich was ich machen will. Ich habe schon sehr viele Berufstests gemacht und war auch zur Beratung bei der Arbeitsagentur, aber ich habe noch nichts wirkliches gefunden. Ich würde liebend gerne, etwas mit Musik machen. Ich spiele zwei Instrumente und bin seit Jahrem in einem Chor. Ich würde gerne vermeiden mit Älteren, Behinderten oder Kindern zu arbeiten, weil ich dafür nicht gemacht bin. Außerdem auschließen will ich alles was mit Büro zu tun hat. Musik macht mir so viel Freude, und ich würde gern das beruflich umsetzten. Aber in diesem Gebiet gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten. Wäre echt schön, wenn ihr eine Idee hättet, da ich mir wirlich schon seit langem darüber den Kopf zerbreche. Würde mich sehr über Ausbildungsvorschläge freuen. :) MFG

Antwort
von ImmoCrack, 6

Meine spontane Assoziation war Studiotechnik.

Ich kenne mich leider nicht gut genug in dem Berufsfeld aus, um dir sagen zu können, wie da die Chancen ohne (Fach-)Abi stehen und wie viele Stellen es in dem Bereich gibt.

Antwort
von Inmetsu, 9

Eine Ausbildung mit Musik? Höchstens die Oper. Wenn du wirklich talentiert bist, solltest du über ein Musik Studium nachdenken

Antwort
von Shirkany, 6

Wirklich viele Berufe mit Musik gibt es leider nicht, zumindest nicht viele wovon du tatsächlich leben kannst. Du musst ausprobieren was dir gefällt, das lässt sich so schlecht sagen oder festlegen. Vielleicht ist auch sowas wie Filmmusik oder bei Sendungen/Filmen den Ton zu machen deins (ich weiß leider nicht wie die Berufsbezeichnungen sind sorry).

Fakt ist du solltest einfach was ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt kannst du immer noch was anderes lernen oder machen.

Antwort
von Ilovebooks2001, 12

Vll komponieren oder produzieren? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten