Frage von Carimer, 19

Welche Ausbildung könnte ich machen (NRW)?

Ganz wichtig ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, was ich für eine Ausbildung machen könnte. Doch meine Frage ist eher: Welche Ausbildungen könnte ich machen die ziemlich angenehm sind. Ich weiß einfach gar nicht was ich machen könnte weshalb, ich einfach irgendetwas machen möchte. (Habe die mittlere Reife [FOR]). Möchte keine körperlichen Arbeiten wie an einer Baustelle oder so. Kenne mich mit Computer ziemlich solide aus, weshalb sowas eher mein Ding wäre.

Vielleicht könnt ihr mir aus eigener Erfahrung irgendwas vorschlagen. (Es kann auch eine duale Ausbildung sein).

Antwort
von 123tutu, 3

Wie wäre es mit Bürokaufmann oder Industriekaufmann,oder wenn du dich gut mit Computern auskennst vlt was on Richtung IT?

Aber schlussendlich musst du selber wissen was für dich das richtige ist 

Am besten du gehst zum Arbeitsamt und lässt dich beraten was für dich das richtige ist wo deine Schwächen und stärken perfekt eingesetzt werden können. Und ob eine duale Ausbildung für dich passt. 

Hoffe konnte dir helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten