Frage von Patricia25, 78

Welche Ausbildung kann ich aufführen, wenn ich das Bauunternehmen meines Vaters übernehmen will und ich nicht Maurer werden möchte, sondern eher etwas im Büro?

Antwort
von Kuestenflieger, 35

baustoffgroßhandel --- materie identisch .

statt maurer werden sie zimmerin .

abi und jurastudium , ein großes klientel vom vater sind zahlungsunwillige personen und gesellschaften . mit vorlesungen im handelsrecht .

Antwort
von Otilie1, 52

bürokaufmann

Kommentar von Patricia25 ,

Muss ich das bei dieser Branche unbedingt in einem Bauunternehmen ausführen oder kann ich das in jedem x-beliebigen machen, beispielsweise beim Kfz oder so etwas?

Kommentar von Otilie1 ,

das kannst du auch in einem branchenfremden betrieb machen, es wäre aber durchaus sinnvoll es in einem handwerksbetrieb zu lernen. am allerbesten wäre es natürlich wenn du zuerst wirklich den maurerberuf selber erlernst damit du die arbeitsabläufe und alles was dazu gehört kennst

Antwort
von xxxlx, 33

Auf alle Fälle einen kaufmännischen Beruf, wäre sinnvoll in einem Bauunternehmen. Was ist dein Vater von Beruf.

Dafür brauchst Du in deinem team dann natürlich noch einen Maurermeister oder Bauing. der für die handwerklichen Ausführungen zeichnet

Naja im handwerklichen Bereich wollte ich eigentlich nicht tätig werden und naja mein Vater ist Maurer (kann aber eigentlich alle Tätigkeiten in diesem Berufsfeld) und hat sich dann selbstständig gemacht und ist nun Bauunternehmer.

Antwort
von robi187, 19

bürokaufmann im handwerk,

würde aber mauer lernen dann den meister dann den betriebswirt im handwerk?

Antwort
von chamon, 10

Also ich bin schon seit 25 Jahren Bauunternehmer. und das auf ungewöhnliche Weise. Lehre im Baustoffhandel. Dann Bauunternehmen gegründet und nebenbei den Betriebswirt HWK abgeschlossen.

Antwort
von Liesche, 40

Bauingenieur, auch Wirtschaftskaufmann, Ökonom

Und dafür ist kein Studium erforderlich?

Kommentar von Liesche ,

Bauingenieur und Ökonom ist ein Studium, Wirtschaftskaufmann nicht!

Und was ist der Unterschied zwischen wirtschaftskaufmanm und bürokaufmann?

Kommentar von Liesche ,

Wirtschaftskaufmann ist breiter gefächert, während Bürokaufmann sich direkt auf Büroarbeit bezieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten