gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Ausbildung ist besser? Zivil oder Bundeswehr intern?

gefragt von Himmelsmensch am 22.10.2009 um 2:44 Uhr

Ich habe mal eben auf der Bundeswehr seite rum gesurft und dort kann man mit oder ohne Hauptschulabschluss (irgendwie witzig xD) die Laufbahngruppe der Fachunteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes erlernen... Ich weiß nicht genau was das kaudawelsch heißt aber unteroffizier hört sich net schlecht an. Um eine ausbildung beim Bund zu machen muss man sich für (ich glaube) 6 Jahre verpflichten lassen, dann wird man zb. zum elektriker oder it-techniker oder oder oder ausgebildet und natürlich steigt man auch Dienstgrade... Nun aber meine Frage, wenn ich wieder das Zivile leben betrete und meine Ausbildung zb. zum IT-Techniker Bundeswehr intern abgeschlossen habe, kommt das beim Arbeitgeber besser oder schlechter an? Oder ist ihm das völlig egal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.521 Ausbildung x 5.366 Job x 3.813 Bundeswehr x 1.228 Arbeitgeber x 516 Karriere x 412

anonym
beantwortet von Chrischiii am 22. Oktober 2009 16:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abschluss wird anerkannt! Was den Dienstgrad angeht, ist halt nen Unteroffizier :-)

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 22. Oktober 2009 02:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt drauf an, wie der Abschluß bewertet wird. Wenn Du das mit richtiger Prüfung machst, die draußen anerkannt wird ist das schon OK.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.