Frage von ItsLaura, 24

Welche Ausbildung, im Sommer oder jetzt?

Also, ich habe eine Ausbildung angeboten bekommen , in der ich im Januar quer einsteigen könnte. (Ist auch ein Beruf den ich machen will) Würde aber gerne in einen anderen betrieb, da geht es erst ab dem Sommer und entschieden haben die sich noch nicht. Dh wenn ich den Quereinstieg ablehnen würde, und auf den anderen betrieb hoffen würde, hätte ich entweder Glück oder Pech. Was würdet ihr tun?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 24

Hallo ItsLaura,

wenn tatsächlich nur diese beiden Unternehmen im Rennen sind (was ich nicht hoffe), dann solltest Du am besten versuchen, Deine Entscheidung so lange hinauszuzögern, bis sich das zweite Unternehmen entschieden hat. Wenn das nicht klappt, musst Du Dich eben entscheiden zwischen dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach.

Kommentar von ItsLaura ,

Nein, es sind noch mehr im Rennen. Hab nur Angst das ich Dann ohne alle da stehe, falls ich die Chance jetzt ablehne. 

Kommentar von judgehotfudge ,

Schon klar. Es ist dann eben eine Frage, wie risikofreudig Du bist und wie sehr Du das zweite Unternehmen gegenüber dem ersten bevorzugst.

Kommentar von ItsLaura ,

Das zweite ist auch gut. War auch Probearbeiten und das team war sehr nett! Ich bin mir nur immer so unsicher und habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen ..

Kommentar von judgehotfudge ,

Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Und bei jeder Entscheidung besteht das Risiko, einen Fehler zu machen. Übrigens würden manche Leute dieses hier als Luxusproblem bezeichnen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten