Frage von danielschnitzel, 27

Welche Ausbildung im Bereich Marketing und Verkauf bzw. Vertrieb bieten die Möglichkeit die Fachhochschulreife nebenbei zu machen?

Bei einem Kumpel weiß ich zum Beispiel, dass er mit der Ausbildung zum Mechatroniker noch seine Fachhochschulreife nebenbei gemacht hat (gelegentlich Samstags Schule usw.).

In meinen Augen ist es kaum machbar, Fachhochschulreife an der Abendschule und eine Ausbildung gleichzeitig zu machen, wenn man noch andere Hobbys pflegen will.. daher ist das in meinen Augen die einzige Option..

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 9

Hallo danielschnitzel,

dann geh doch folgenden Weg:

1. Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann etc.)

2. Danach machst Du den Betriebswirt IHK und hast damit auch die Fachhochschulreife, sprich Du kannst auf einer FH studieren (Bachelor, Master (B.A.)

Weiterbildungsangebote zum Betriebswirt IHK findest Du bei uns auf der Plattform mit Anbietervergleich hier:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community