Frage von PiXoLon, 21

Welche Ausbildung hilft mir um einen Beruf in Richtung 3D-modelling ausüben zu können?

Ich würde gerne eine Ausbildung machen um dann später etwas in die Richtung 3D-modelling zu machen. Ich bin gerade dabei Bewerbungen als Mediengestalter zu schreiben allerdings kam in mir die Frage auf, ob das überhaupt einen Sinn macht, oder ob eine Ausbildung wo anders mehr Sinn macht. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten =)

Antwort
von karinili, 14

Ich glaube nicht, dass du in der Mediengestaltung mit 3D-Modellierung richtig bist, da du dort mehr Bildbearbeitung, Layout und Retusche lernst, als wirklich den Umgang mit 3D-Engines.

Das würde ich am ehesten noch in der Filmbranche suchen. Das ganze fällt eigentlich unter die Bereiche der Computergraphik oder Computervisualisierung (je nachdem, was genau man jetzt damit machen möchte). Mir ist aber kein Lehrberuf bekannt, der dich da irgendwie einführen würde, sondern nur Studien im Bereich der Animation und Informatik (um ein paar zu nennen: Visual Computing, Multimedia Arts und Multimedia Technologies).

Antwort
von Glueckstreffer1, 13

es gibt schulische Ausbildungen zum 3D Entwickler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community