loitzl406 am 23.08.2008 um 19:59 Uhr
Nachdem ich manchmal im GF Ermahnungen, Antworten, Löschungen und Kommentare des Supports unbegreiflich, ungerechtfertigt, und kleinlich empfinde, möchte ich die Frage hier stellen: Was denkt oder wisst Ihr, welche Ausbildung solche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Job generell haben oder haben sollten, damit nicht nach Schablone be oder geurteilt wird und dadurch nachweisbare, vorschnelle und falsche Entscheidungen auf ein Minimum reduziert würden.

Erich, die Aktionen des Supports sind grösstenteils gerechtfertigt. Ausserdem wird ja auch auf Beanstandungen reagiert. Die denken schon darüber nach, was sie tun. Aber, Irrtum ist nirgendwo ausgeschlossen.

Ich glaube nicht, das Support ein Ausbildungsberuf ist. Wird oft von Studenten ausgeübt.
Gibst Du bei Deiner eigenen Firma Außenstehenden bekannt, wer Deiner Mitarbeiter welche Ausbildung hat?
Also wird wohl auch GF seine Firmeninterna nicht in einer solchen Frage verbreiten.
loitzl406 am 23. August 2008 20:14 selbstverständlich machen wir das. Dies verlangt schon das QS von uns und ist absolut kein Geheimnis. Ausserdem habe ich nicht das GF gefragt, das hätte ich auf einer anderen Ebene machen können, sondern es sollte eine offizielle Frage sein, die mich und möglicherweise auch andere interessiert. Gruss Erich

Der Support macht eine gute Arbeit. Vielfach liegt es an den Usern von GF, wenn es Problem gibt.
jabberwakky am 24. August 2008 09:48 Seh ich auch so Edgar,und Querschläger die immer meckern und unzufrieden sind gibt es immer.DH

Hallo Erich!der Support unterliegt Richtlinien,die nicht er Allein aufstellt,sondern Der Werbeträger und Sponsor,der das Alles hier bezahlt!also kann im Support sogar "Lieschen Müller"sitzen,solange sie sich an die Vorgegebenen richtlinien hält!Ist Halt so!!!
loitzl406 am 23. August 2008 21:09 danke vollimleben, ist mir eigentlich schon klar, nur manchmal finde ich ungerechtfertigt, ich rede jetzt nicht über Zensuren von mir, sonderm auch andere, die sich eine heisse Diskussion liefern und plötzlich, alles weg, oder Teile davon, sodass man den Zusammenhang gar nicht mehr richtig erkennen kann.Meine Gedanken gehen eher in die Richtung. Haben diese Mitarbeiter nicht die nötige Ausbildung, oder ist es der Stress, das sie manchmal so überreagieren ??? Ich denke auch Du als (alter GF-Hase), war lieb gemeint, wirst Dich auch schon mal gefragt haben: was ist denn jetzt wieder ?? Noch schönen Abend zusammen und Gruss, Erich
vollimleben am 23. August 2008 22:04 Ach,Erich,ich denke manchmal,das es Einige gibt,die sich mit einer Mail an den Support wenden und beschweren,kriegt doch Keiner mit!Und wie Heisst es so schön,Vorne Lächeln,Hinten treten!Schönen Abend noch!!!