Frage von AYanakiev, 47

welche Ausbildung geht schnell?

Hallo zusammen kann mir jemand sagen welche Ausbildung geht schneller weil ich brauch neuen job und ich habe keine Ausbildung bis jetz gemacht dankeschön

Antwort
von sylope, 13

Eine gute Erstausbildung und Grundlage für anspruchsvollere Jobs ist der Sozialassistent. Wird meist auch gefördert. Auch die Beschäftigungsaussichten sind gut.

Antwort
von Dea2010, 14

Die Ausbildungsdauer ist jeweils vorgeschrieben! (Berufsbildungsgesetz)Mindestens 2 Jahre bei zB Verkäufer im Einzelhandel bis hin zu 4 Jahren... zB bei den schulischen Ausbildungen zu Pflegeberufen keine Seltenheit.

Den Nürnberger Trichter, der einem schnell quasi über Nacht alls wissenswerte eintrichtert ist nun mal nur im Märchen existent.

Antwort
von sozialtusi, 10

Es gibt 2-jährige Ausbildungen...

Welche Richtung denn?

Antwort
von loema, 19

Verkäufer dauert nur 2 jahre.

Weitere Berufe:

http://www.planet-beruf.de/Uebersicht-der-zweij.6426.0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten