Frage von Gercat, 21

Welche Ausbildung brauche ich um Storyboarder zu werden?

Ich möchte mal Soryboarder in einem Animationsstudio werden und wollte darum fragen welche (duale) Ausbildung man benötigt, um in diesem Beruf arbeiten zu können. Wird man überhaupt mit einem Ausbildungsabschluss angenommen oder braucht dafür Abi oder sowas?

Antwort
von 2dave, 14

Mit Ausbildung wird es wahrscheinlich schwierig. Ich würde da eher ein Studium anstreben. z.B. bei der Filmakademie in Ludwigsburg...

Kommentar von Gercat ,

Ein Studium, Abitur oder schulische Ausbildung geht bei mir leider nicht aus finanziellen Gründen, Wenn ich trozdem mit einer (dualen) Ausbildung eine Chance bekommen würde welche Ausbildung müsste ich dann machen?

Kommentar von 2dave ,

Hey, lass es nicht an der Kohle scheitern. Es ist finanziell nirgendwo so einfach wie in Deutschland, einen Uniabschluss zu bekommen. In anderen Ländern zahlen die Studenten fünfstellige Beträge im Jahr für's Studium. Hier kostet es nix.

Und klar dauert es länger, wenn man nebenbei jobben muss (hab ich auch gemacht), aber das ist es auch wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community