Frage von Max0907, 47

Welche Ausbiildung passt zu mir?

Hallo, kurz was über mich und meine Interessen:

Ich arbeite sehr gerne mit Kameras und Drohnen, kenne mich da nicht all zu schlecht aus! Für Computer habe ich auch ein kleines Interesse an der Entwicklung von Spielen und co. Was ich nicht möchte ist den ganzen Tag nur vorm PC sitzen, sondern auch mal ein wenig Abwechslung haben... es sei denn es gibt einen Beruf wo man nur Videos schneidet undso Gerne helfe ich körperlich mit und bin belastbar

Zu meinen Schwächen: Bin nicht sehr gut und Mathematik (Note 4)

Kennt wer einen passenden Beruf oder Seiten wo ich danach suchen kann? Mfg Maximilian

Antwort
von Staben, 20

Fotograf? Du musst dir nur eine Teure Kamera leisten, dazu noch ein Fotobearbeitungsprogramm wie Photoshop und/oder Lightroom und einen Pc. Wenn du in deiner Karriere aufgestiegen bist kannst du dir auch einen Kopter kaufen (sag bitte nicht Drohne, das gefällt nicht jedem Piloten). Ausbildung brauchst du nicht wenn du selbstständig bist, es ist aber sicher Hilfreich Kurse zu besuchen, dass du noch besser wirst. Ich denke der Beruf ist sehr abwechslungreich- mit Hochzeiten usw.
Beim Programmieren klebt man Stundenlang am Pc...

Ich habe in Mathe auch nur eine 6 (6= wie bei euch 4) ;-)

Alles Gute noch,
Julian

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 7

Frag bei der Bundeswehr, die finden das Passende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community