Frage von Saltbomb, 53

Welche Auktionsart wählt ihr bei eBay Verkäufen aus ?

Hallo Community,

da ich einige Dinge bei eBay einstellen möchte. Würde ich gerne von euch wissen, ob Ihr gerne bei Auktionen mit bietet oder lieber den Artikel sofort kauft ?

Eventuell gibt es hier ja auch den ein oder anderen Verkäufer, der von seiner Erfahrung berichten kann bzw. wie er/sie das handhabt. (Eventuell Artikelabhängig ?)

Bitte keine Belehrungen und Tips in Form von "da verdienste nix mehr", "nutz lieber Kleinanzeigen" etc.

Bedanke mich ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinDreistein, 25

Meistens kommt es auf die Beliebtheit des Artikels an. Interessieren sich viele Leute für den Artikel und das Produkt dringend benötigt / kein anderes Produkt dieser Art wird verkauft, ist der Festpreis besser. Ansonsten ist es ratbar, bei der Auktion mitzubieten.

Eine gute Alternative ist auch, in den letzten Sekunden zu bieten, um den Zuschlag zu bekommen und doch den Preis nicht unnötig zu erhöhen.

Kommentar von Saltbomb ,

Danke für deine Antwort, hat mir weiter geholfen. :)

Antwort
von Rockuser, 24

Da kann ich jetzt nicht an der Abstimmung Teilnehmen, weil ich beides nutze.

Also, wenn ich etwas wirklich brauche, mache Ich Sofortkauf.

Wenn ich was interessantes finde, nehme ich auch mal an einer Auktion tel, aber nur, bis mir der Preis zu hoch wird.

Kommentar von Saltbomb ,

Danke für deine Antwort, hat mir weiter geholfen. :)

Antwort
von konzato1, 30
Festpreis - Ich kaufe gerne sofort

Beides.

Habe aber trotzdem mal Festpreis angeklickt, weil ich in der letzten Zeit mehrere "wichtige" Sachen so gekauft habe.

Bei "unwichtigen" Sachen dagegen biete ich auch schon mal und lasse mich überraschen, ob ich dann die Auktion gewinne.

Kommentar von Saltbomb ,

Danke für deine Antwort, hat mir weiter geholfen. :)

Antwort
von mausiii1910, 3

ich biete eigentlich nur.außer ich kaufe mal ein hdmi kabel oder sowas :)

Antwort
von dresanne, 14

Stelle es doch ein als Auktion und Sofortkauf. Startpreis 40 % unter dem Sofortkauf wählen. Dann hat jeder eine Chance, der sofort kaufen will und der bieten will. Allerdings ist nach dem ersten Gebot kein Sofortkauf mehr möglich.

Kommentar von Saltbomb ,

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Dank dir :)

Antwort
von railan, 7
Festpreis - Ich kaufe gerne sofort

Wenn ich überhaupt noch was auf ebay kaufe, dann per Festpreis.

Auktionen nerven mich eher.

Antwort
von Nele2o17, 24
Auktion - Ich biete gerne

ich biete gerne

Antwort
von wilees, 23

Warum sollte ich einen gebrauchten Artikel, den es oft zigfach gibt per Sofortkauf erwerben? Ich habe Zeit und ersteigere günstig. Wenn Sofortkauf schaue ich bei Kleinanzeigen im Umkreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community