Frage von EinNachtfuchs, 138

Welche Augentropfen vergrößern die Pupillen auf Normalgröße / Wie kann ich meine Pupillen vergrößern?

Gibt es Augentropfen, die die Pupillen von Steckis auf Normalgröße vergrößern und wenn ja: welche sind das? Bzw etwas Anderes? Am besten nur Apothekenpflichtige / Nicht Rezeptpflichtig.

Atropin fällt raus, damit kann man ja nicht gucken und hat Teller.

Koffein ist mir bekannt, hilft aber nicht viel. Gibt es vielleicht etwas in Teeform was hilft?

Antwort
von piobar, 98

Es giebt bei Augen bzw. Pupillen keine "normal" Größe. Dir Pupillen erweitern oder ziehen sich zusammen jenachdem wie weit das zu fokussierende Objekt entfernt ist und wie der Lichteinfall ist.

Es bringt wenig wen die Pupillen "normal" geöffnet ist und wenn man dir eine Taschenlampe ins Gesicht leuchtet, sich deine Pupillen nicht zusammen ziehen.

Lass die Drogen sein und du wirst merken, dass deine Augen und Pupillen sich normal verhalten ohne irgendwelche Medikamente...

Kommentar von EinNachtfuchs ,

Souverän an der Frage vorbei würd ich mal sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community