gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Augentropfen kann man dauerhaft bei trockenen Augen benutzen?

gefragt von fenderfender am 15.01.2008 um 12:17 Uhr

Hat jemand die Ökotest-Zeitschrift von 2007, in der das mal getestet wurde?

Reply

nordi
beantwortet von nordi am 15. Januar 2008 12:36
2x
Thumb_up

Ein befreundeter Augenarzt hat mir bei trockenen Augen geraten: Statt Augentropfen zu nehmen, lieber mal für ein paar Minuten weg vom PC hin zum Fenster zu gehen, dann würde das Auge wieder regeneriert. Alles was man dem Auge zufügt, wird es selbst nicht mehr herstellen. Das klang für mich logisch und dann habe ich die Tropfen weggelassen und es wurde besser. Es gibt auch noch Augenyoga - spezielle Übungen. Versuche es mal. LG.Nordi

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. Januar 2008 12:21
1x
Thumb_up

Da trockene Augen versch. Ursachen haben können, würde ich nicht einfach irgendwelche Tropfen nehmen. Schon gar nicht Dauerhaft.

Sprich am besten mit einem Arzt und laß dir was entsprechendes aufschreiben.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 15. Januar 2008 12:42
1x
Thumb_up

Artelac oder Corneregel werden gerne verschrieben. Corneregel ist jedoch nicht frei von Konservierungsstoffen.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 15. Januar 2008 13:21
0x
Thumb_up

Gute Erfahrungen habe ich mit Viskotears, einem Augengel gemacht. Auch gut sind die Monodosen, da sie frei von Konservierungsstoffen sind. Ich würde mal einen Augenarzt aufsuchen. Ich hatte trockene augen über 12 jahre lang, bis Augenärztin nummer 7 mit Antibiotika behandelt hat. Sie meinte dass ich Keime in den Tränendrüsen habe und das man da lange einen Abstrich machen kann. Seit zwei Jahren bin ich beschwerdefrei.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.