Frage von Markus420, 28

welche aufstiegs möglichkeiten hab ich bei der Bundeswehr wenn ich bei der Marine bin und kann ich mich während der Zeit auch umentscheiden?

Hallo zusammen ich bin 19 Jahre alt und hab am 02.08.16 den Einstellungs Test in München. Ich habe mich für 8 Jahre bei der Marine verpflichtet (SaZ) und will wissen was ich wie möglichkeiten danach und während dieser Zeit hab.

Kann ich nach 2-4 Jahren etwas anderes machen und wenn ja was ?

Und was wie Möglichkeiten hab ich wenn ich bei der Marine bleib ?

Und auf welchen Seiten kann ich mich noch am besten selbst informieren ?

Danke im voraus.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 14

Du scheinst mir etwas planlos, obwohl du schon einen Termin für einen Einstellungstest hast. Dazu solltest du dich u.a. mal über die verschiedenen Möglichkeiten/Verwendungen in der Marine informieren und diese mit deinen Fähigkeiten und Interessen abstimmen. 

Hast du mal ein Gespräch mit einem Karriereberater der BW geführt, der könnte dir einige Fragen beantworten?

Zudem ist mir nicht ganz klar, wie du dich bereits verpflichten konntest, obwohl der Eignungstest noch aussteht.

Möglichkeiten in der Marine.:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivezEoqLM1KJUvfLUzBIgnZmXlq9XllpUnpqXUpqXrl-Q7agIABpRQBs!/

(Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten