Ich möchte gerne einige Filme, die ich auf Festplatte am DVD Rekorder aufgenommen habe und für gut befunden habe archivieren, indem ich sie auf DVD's brenne. Welche Aufnahmequalität sollte man mindestens wählen damit die Qualität auf der DVD gut ist?
Welche Möglichkeiten hast du beim Auswählen der Qualität? Normalerweise kann man die Brennqualität nicht beeinflussen (eventuell durch geringere Geschwindigkeiten).
Oder meinst du das Format, in dem die Videodateien sind, also in welches Format du sie encoden sollst?
Ich würde für einen Film den Platz,den mir eine DVD bietet,voll in Anspruch nehmen.Das gewährleistet beste Qualität.Eine Empfehlung meinerseits:wiederbespielbare DVD RW .

Die Aufnahmequalität mußt Du beim Aufnehmen einstellen, beim Brennen kannst Du nur das brennen, was Du aufgenommen hast!!! Ich nehme immer mit der zweithöchsten Qualität auf!!!
Du musst schon bei der Aufnahme eine hohe Aufnahme Qualität einstellen, denn wenn Du mit schlechter Qualität aufgenommen hast kannst Du sie nicht im Nachhinein besser brennen.