Frage von wolborg, 25

welche Aufnahme Programm ist der beste?

hallo leute ich habe eine frage und zwar wolte ich mal wissen ich benutze gerne sony vegas pro 13 welche Aufnahme Programm kann ich benutzen weil ich habe ihn internet gelesen dass sony vegas nicht mit jeden Aufnahme Programm zurecht kommt

Antwort
von Savix, 25

Das hängt ganz davon ab, was genau du aufnehmen möchtest. Für Desktop-Aufnahmen empfehle ich dir oCam, wenn du Gameplays aufzeichnen möchtest, solltest du zu Fraps greifen.

Wenn Sony Vegas mit etwas nicht klar kommt, dann ist es kein spezielles Programm, sondern ein unkomaptibles Videoformat. 

Kommentar von YabbaDabba ,

Fraps ist nicht zu empfehlen. Viel zu ressourcenhungrig

Kommentar von Savix ,

Dafür gibt es aber auch hochqualitatives Videomaterial aus, welches man in der Regel nach der Bearbeitung sowieso wieder löscht!

Antwort
von YabbaDabba, 23

Dxtroy oder PlayClaw 5 zu empfehlen. Ersteres aber nur mit dem Lagarith Lossless Video Codec. Ich rate dir von Sony Vegas ab (zu viele Codecprobleme) und empfehle dir stattdessen Adobe Premiere Pro zu verwenden.

Kommentar von wolborg ,

Adobe Premiere Pro kenne ich nicht ich will gerne später vieleicht anfangs des jahres mit lets play beginnen such deshalb ein sehr gute aufnahme programm mit dem ich später mit sony vegas bearbeiten kann 

Kommentar von YabbaDabba ,

Ich verwende Dxtory, aber PlayClaw 5 macht auch nen guten job. Bei anderen Aufnahmeprogrammen hatte ich bisher immer etwas zu bemängeln.

Kommentar von wolborg ,

LoiLo Game Recorderist auch gut oder

Kommentar von YabbaDabba ,

Kann ich nicht beurteilen. Da es kostenlos ist lade es dir einfach runter und bilde dir ne eigene Meinung ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten