Frage von Rex475574, 41

Welche Auflösung brauch ich?

Hallo ich besitze einen 1920x1080 Monitor doch immer wenn ich ein Hintergrundbild einrichten möchte mit der gleichen Auflösung dann ist es total verpixelt was und welche Auflösung muss ich beachten damit ich scharfe Bilder finde

Antwort
von Neweage, 6

Wenn dein Monitor 1920x1080 Pixel hat, reicht ein Bild mit 1920x1080 Pixel. Mehr kann der Monitor sowie so nicht darstellen.
Wenn das Bild dann unscharf ist, liegt das nicht am Monitor, sondern am Bild.
Wenn die Bilder kleiner sind, werden sie skaliert und werden dadurch unscharf.
Wenn die Bilder größer sind, gibt es mehr Informationen als Pixel, daher werden einige weg gelassen. Wenn du z.B. ein Bild mit 3840x2160 nimmt kann nur das halbe Bild dargestellt werden, 50% der Informationen gehen verloren.

Kommentar von Rex475574 ,

Danke

Antwort
von Ibakadesuka, 4

Falls du deine Wallpapers im Internet/Google suchst dann empfehle ich dir nach Eingabe des gewünschten Bildstils in den Suchoptionen auf Größe 3840x2160 zu stellen

Kommentar von Rex475574 ,

Ah ok danke

Kommentar von Neweage ,

Warum?

Kommentar von Barris ,

Was nutzt ein UHD-Bild auf einem FullHD-Monitor?

Antwort
von kunibertwahllos, 4

bilder mit der gleichen Auflösung nehmen :D

Kommentar von Rex475574 ,

Tue ich doch

Kommentar von kunibertwahllos ,

also du musst das bild öffnen nicht die verkünpfen runterladen..

Antwort
von Ekelpaket90210, 4

Du musst das Bild strecken, so dass es nativ dargestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community