Frage von steen44, 20

Welche Aufgaben würde ich in der Nachprüfung bekommem?

Ich muss jetzt eine Nachprüfung in Biologie schreiben. Meine Themen sind : Trisomie 21 Blut, Blutgruppen und die Vererbung Proteinbiosynthese Meiose/Mitose Rebkombinatoon Karyogramm Rhesusfaktor

Meine Lehrerin ist ziemlich streng und deshalb habe ich etwas Angst vor den Aufgaben.

Antwort
von Krotte, 10

Du hast doch ein gutes Thma bekommen...

Bei Vererbung sicherlich diese Mendelsche Gesetze - welche Nachkomme mgl sind usw... also Modell aufstellen...

Trisomie 21 - Mutationsart, welche Veränderung vorliegt

Blutgruppen - Welche?- und Zusammenhang, Generell Wissen über Blut, 

Meiose/Mitose - Was was ist, wie es "funktioniert",  Bedeutung, Ziel, ...

Karyogramm - Erkennen ob Körper/Geschlechtszelle - Frau/Mannzelle und die Fakten dazu

Das wäre so meine Vermutung.

LG und Viel Glück

Antwort
von TheFreakz, 12

Keine Ahnung? Das weiß nur deine Lehrerin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten