Welche Aufgaben übernimmt ein Leutnant zur See bei der Marine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Leutnant ist in der Regel Laufbahnoffizier.Er leitet eine Teileinheit oder er ist der Fachverantwortliche an Bord.Im Kommando kann er Wachoffizier sein,die Operationszentrale leiten,Stellvertretender Leiter einer Division an Bord.Kleine Boote,wie in der Minensuchflottille können von einem Leutnant kommandiert werden.Regelmäßig ist es aber ein Oberleutnant oder Kaleu.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
26.02.2017, 18:42

Vielen Dank für die Antwort

1
Kommentar von jerkfun
26.02.2017, 18:43

Hey,danke so schnell bin ich ja auch noch nie zum fetten Stern gekommen.Hast Du etwa auf mich gewartet? ^^

0
Kommentar von winstoner14
26.02.2017, 19:16

Ich habe auf eine Qualifizierte Antwort gewartet ^^

1

die ihm gestellt werden von der admiralität , bzw. dem nächsten kapitänsrang . kommt immer auf die einheitsgröße an .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?