Frage von CharlieMa, 19

Welche Aufgaben übernimmt die Landwirtschaft innerhalb der Volkswirtschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Infomercial, 14

Theoretisch die Grundversorgung der Bevölkerung mit Nahrung.

Man kann sie aber auch dazu nutzen, andere Länder in ihrer Entwicklung zu bremsen und somit internationale Konkurrenz auzuschalten.

Antwort
von Rationales, 13

Landwirtschaft stellt überwiegend pflanzliche Rohprodukte aus bodengebundener Produktion her sowie tierische Produkte durch Verfütterung. Weitere Geschäftsfelder wie Energiewirt, Gästebeherbergung, Direktvermarktung sind hinzugekommen.