Frage von superboy35, 30

Welche Aufgaben hatten die Schaupieler im Elisabethanischem Theater?

Huhu,

Ich mache grade ein Referat über das elisabethanische Theater, eine Aufgabe ist es: die Aufgaben der Schauspieler zu benennen. Leider finde ich dazu nichts ...

Da dies eine Aufgabe des Referats ist, denke ich, dass sie nicht nur "normale" Aufgaben hatten, sonder auch andere. Welche wären das zum Beispiele?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von LeBonyt, 22

Also das bekannteste elisabethanische Theater ist das "Globe Theatre" in London. Schon im Referat verbaut?

Kommentar von superboy35 ,

Klar, das hat ja aber eher weniger mit den Aufgaben der Schauspielern zu tun...

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 9

Die Frage ist unklar formuliert. Welche "Aufgaben" mögen damalige Schauspieler in einem Theater wohl gehabt haben? Keine anderen als heutige Schauspieler: sie spielten eine bestimmte Rolle im Theaterstück, das aufgeführt wurde.

Was meinst du also noch mit "Aufgaben"?

MfG

Arnold

Antwort
von Riverside85, 5

Ich würde mal sagen schauspielern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community