Frage von Programier123, 92

Welche Aufgaben hat man als Zöllner im gehobenen Dienst?

Hi Leute,

welche Aufgaben gehören zu denen eines Zöllners im gehobenen Dienst? Wo ist der unterschied zu denen eines Zöllners im mittleren Dienst?

Antwort
von westi98, 66

Hey, also als zöllner im gehobenen dienst hast du meistens eine leitende/führende position, allerdings sind dies meistens nur bürotätigkeiten.

Wir im milttleren Dienst sind dann diejenigen die den "spaß" haben dürfen, also im waffentragendenbreich und wir haben viel mit anderen leuten zu tun.

Wenn du fragen hast steh ich gerne zur verfügung :)

Lg westi

Kommentar von Programier123 ,

Ja, ich hab da noch eine. :) Als Zollbeamter kann man ja theoretisch im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden. Wie sieht das in der Realität aus? Wir man in die Nähe seines Wohnortes eingesetzt oder wird man einfach irgendwo eingesetzt?

Kommentar von westi98 ,

Hey :) ich bin hoffentlich nicht zu spät

Also ja, man kann sich im ganzen Bundesgebiet einsetzen lassen, wenn man etwas Glück hat auch da, wo man hin möchte. Um in der Nähe deines Wohnortes zu bleiben spielen die sozailpunkt (verheiratet, eigenes Haus etc) eine große Rolle. Wenn du aber in einer Großstadt lebst (Frankfurt,  Köln münchen) hast du gute Chancen auch ohne sozailpunkt dort zu bleiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community