gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Aufgaben hat man als Patentante?

gefragt von Mandarina am 29.01.2008 um 19:34 Uhr

Meine Freundin bekommt bald ihr Baby und hat mich gefragt,ob ich die Patentante für ihr Kind werden möchte.Finde,dass es eine schöne Sache ist,doch manchmal hören wir mal länger nicht voneinander,weil jeder seine Sachen zu erledigen hat und es auch der Job nicht so oft zu lässt.Finde da gehört mehr dazu ,als nur Einschulung und solche Anlässe.Sollte man dann nicht jemanden nehmen,der auch das Baby regelmäßig sieht und Bezug dazu hat,kann man da auch seine Schwester als Patentante nehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (1025)
Verantwortung (51)
Einschulung (51)