Frage von tennisplayer99, 81

Welche Aufgaben hat Ihrer Meinung nach die Polizei in einer Demokratie?

Bitte um schnelle Rückmeldungen, wenn möglich mit Angaben zu Alter, Geschlecht und Beruf.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tennisplayer99,

Schau mal bitte hier:
Schule Ausbildung

Antwort
von voayager, 14

Nun sie hat in erster Linie das bestehende Herrschaftssystem zu verteidigen, darüberhinaus die allgemeine Ordnung aufrechtzuerhalten, damit ein halbwegs friedliches Nebeneinander möglich ist.

Antwort
von Szwab, 7

Aufrechterhaltung der demokratischen Grundordnung, Strafverfolgung, Gefahrenabwehr.

Antwort
von wfwbinder, 24

Die Polizei ist die Schutz- udn Ordnungsmacht.

Sie passt auf, dass wir kein Wildwest bekommen. Ob der Verkehr zu regeln ist, sich eine Frau, der die Handtasche geraubt wurde, dorthin werden kann, die Opfer anderer Straftaten einen Ansprechpartner haben, all das und mehr ist die Polizei.

Antwort
von 1988Ritter, 23

Mein Alter, mein Geschlecht und mein Beruf geht Dich nichts an.

Die Polizei hat die Aufgabe die Gesetze zu wahren und durchzusetzen.

Kommentar von tennisplayer99 ,

Vielen Dank dafür. Deshalb ja auch freiwillig :)

Antwort
von hydrahydra, 37

Die Polizei hat ziemlich eindeutig festgelegte Aufgaben. Was hat das mit irgendjemandes Meinung zu tun?

Antwort
von Modem1, 4

Glaubst du im ernst das man private Daten dir gibt? Und wer das macht hat nicht alle Tassen beisammen.

Antwort
von Bitterkraut, 38

Die Aufgaben der Polizei sind genau geregelt und keine Frage von "Meinung".

Lies selber: https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei

Kommentar von tennisplayer99 ,

Deshalb habe ich nach Ihrer Meinung gefragt, was ist IHRER MEINUNG nach Aufgabe der Polizei. :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Was hast du an meiner Antwort nicht verstanden? Willst du wissen, was ich über deren Aufgaben weiß? Ich weiß, was in Wikipeida geschrieben steht.

Antwort
von ManuTheMaiar, 46

Die Polizei ist der Zwangsapperat des Systems, mit dem dieses auf die Bewohner des durch das System kontrollierten Gebietes Gewalt und Druck ausübt, damit diese sich an die von der Systemführung vorgegebenen Regeln halten

16 und Anarchist

Kommentar von Bitterkraut ,

Anarchist - lach...

Kommentar von Bitterkraut ,

war ich mit 16 auch, glaub ich...

Kommentar von wfwbinder ,

Und was macht ein Anarchist, wenn er von irgendwelchen Spinnern verprügelt wird?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

In einer Anarchie hätte er einen bezahlten Sicherheitsdienst, den er dann rufen kann denn in der Anarchie gibt es eine Regel, niemand darf Gewalt gegen andere anfangen.

In unserem jetzigen System wird aber auch jeder Anarchist zum Steuern zahlen gezwungen, dann finde ich sollte er auch die Dienstleisungen in Anspruch nehmen können, ich sehe es als einen erzwungenen Handel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community