Frage von bliblablubb1997, 23

Welche Aufgaben haben Stadtwerke?

Also ich weiß, dass Stadtwerke sich um die Stromversorgung und Wasserversorgung usw. kümmern. Aber die müssen ja bestimmt auch "Papierkram" erledigen, also die haben bestimmt auch was im Bereich Wirtschaft & Verwaltung zu tun. Ich muss nämlich in diesem Bereich ein Praktikum machen. Welche Aufgaben gibt es denn in diesen Bereichen (also Verwaltung und Wirtschaft) bei den Stadtwerken konkret?

Währe echt dringend! Danke!

Antwort
von palaverfred, 12

Da es bei den Stadtwerken um Ver- und Entsorgung der Einwohner und Unternehmen der Kommune geht, muss diese auch abgerechnet, dokumentiert und bezahlt werden. Manchmal ist auch der öffentliche Nahverkehr dabei.

Somit  kannst du davon ausgehen, dass die SW Leitungskarten , Linienpläne , Buchhaltung usw. haben. Diese müssen auch wirtschaftlich arbeiten, d.h. sie sollten keine Verluste sondern Gewinne erarbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten