Frage von pegora, 39

Welche Aufgaben als Betreuerin habe ich gegenüber der Familie?

Hallo, meine Mutter ist im Sep. gestorben und mein Vater hat fortschreitende Demenz und habe die Betreuung übernommen. Mene Schwester möchte nun vielleicht das Testament anfechten und verlangt nun von mir das ich alle Unterlagen die sie für ihre Anwältin braucht zusammensuche führ sie kopiere und ihr dann zuschicke! Ich habe kein Problem ihr dieUnterlagen zu geben, aber habe sie gebeten zu kommen und das selber zu machen/ abzuholen, da ich wirklich selbst zu viel um die Ohren habe und ich es nicht auch noch schaffe ihre Sachen zu erledigen! Sie meinte das ich das aber als Betreuerin tun muss?! Ich kann mir das nicht vorstellen?! Vielen Dank schon mal!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von nutzlosxD, 16

Also ich glaube sie müssen da einen kompromiss mit ihrer schwester machen mal den job zur seite legen und ihr sagen das sie zu viel um die ihren haben. Schließlich kümmern sie sich um ihren GEMEINSAMEN Vater und haben ja auch noch ein privat leben. Ich hoffe konnte helfen viel glü

Kommentar von nutzlosxD ,

Mein beileid zu ihrer Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community