Frage von RicoLorenzo15, 59

Welche Aufgabe hat unser Gewissen und wann spürt man es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plautzenmann, 36

Eine schwierige Frage.

Ich würde sagen, Gewissen ist die Person, die einen morgens aus dem Spiegel anstarrt und in deren Augen man nicht mehr sehen kann, wenn man etwas Verwerfliches getan hat. 

Mein Gewissen ist nun beispielsweise befriedigt, weil ich Dir geholfen habe, es aber trotzdem nicht so geschrieben ist, dass du es am Montag als Hausaufgabe vorlesen kannst ;)

Antwort
von nowka20, 20

das gewissen quält einen, wenn man eine böse tat getan hat und skrupel hat, damit man den unterschied zwischen gut und böse erlernen kann

Antwort
von BeerenBombe, 24

Welche Klasse kommt das dran?

Kommentar von RicoLorenzo15 ,

10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten