Frage von IchGalina, 36

Welche Aufgabe hat eine Niederdruckturbine in einem Strahltriebwerk?

Hallo, ich habe ein Präsentation über das Strahltriebwerk und komme mit meiner Recherche nicht weiter. Welche Aufgabe hat die Niederdruckturbine in einem Flugzeugtriebwerk also einem Strahltriebwerk ? Wenn wir grad schon dabei sind es gibt einen Hochdruck- und einen Niederdruckverdichter und eine Hochdruck- und eine Niederdruckturbine. Was ist da der unterschied zwischen Hochdruck und Niederdruck? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von wiki01, 28

Ein Niederdruckverdichter ist quasi die erste Stufe der Turbine. Dort wird in mehreren Stufen die Luft komprimiert, damit sie im Hochdruckteil durch Einspritzen von Kraftstoff gezündet werden kann.

Ansonsten gibt es im Netz Millionen von Abhandlungen über Luftfahrt-Turbinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten