Trotz Aufbewahrung im Gemüsefach ist der Salat oft schon nach 2 Tagen gammelig. Gibt es eine bessere Methode?
Ich mache diesbezüglich die besten Erfahrungen mit Tupperware-Dosen. Da gibts eine reichhaltige Auswahl an speziellen Aufbewahrungsdosen. Da bleibt der Salat wirklich lange frisch (z..B.Eisbergsalat bis zu 2 Wochen,Feldsalat mind.1 Woche, Paprika 2-3Wochen).Die Behältnisse sind zwar in der Anschaffung recht teuer, aber es lohnt sich wirklich.

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein elektrisches Gerät zur Reinigung der Kühlschrankluft gekauft. Funktioniert wunderbar,alles hält sich 3x so lange, selbst wenn es lose in den Kühlschrank gelegt wird. Funktioniert durch ionen Austausch der Luft oder so ähnlich.
Den Salatkopf nach dem Kauf waschen und klein schneiden und wie schon kiramarie sagt, ab in die Tupperdose.
einschlagen in ein feuchtes tuch, du wirst staunen, wie knackig dein salt auch noch nach 4 tagen aus dem kühlschrank kommt. aber? willst du den salat dann auch wirklich noch essen. er ist auf keinen fall merh frisch!
Häh???